Mittagsbetreuungs-Team

 

Unser Angebot

Von Montag bis Donnerstag besteht für die Kinder die Möglichkeit an der Mittagsbetreuung teilzunehmen. Die Anmeldung erfolgt im Vorfeld schriftlich, die Eltern werden zeitgerecht über den Ablauf informiert und erhalten die Anmeldungsformulare schriftlich zugesandt.

Wir haben ein kompetentes und aufgestelltes Team, welches sich während der Mittagspause liebevoll um die Kinder kümmert. Es werden verschiedenste Freizeitaktivitäten und Spiele angeboten. Damit sich die Kinder auspowern können wird viel Zeit im Freien verbracht.

 

 

Klaudia - Ansprechperson Mittagsbetreuung

T. 0664 7803 2195 / Email: klaudia.kontra@msshg.at

Seit Herbst 2022 arbeite ich in der MS Schruns-Grüt in der Mittagsbetreuung. Ich bin derzeit in Ausbildung und studiere berufsbegleitend „Soziale Arbeit“. Aufgrund meines Studiums kann ich einiges an Input in die Mittagsbetreuung mitnehmen und einige Ideen und Konzepte konnten bereits umgesetzt werden. Die Herausforderung mit jungen Menschen zu kommunizieren, ihnen zuzuhören und auch Ratschläge zu geben, lehrt mich täglich und ich lerne jeden Tag Neues dazu.

Mein Lebensmotto: „Man sieht nur mit den Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

 

Ramona

Ich bin sehr motiviert und freue mich seit heuer das Team der Mittagsbetreuung unterstützen zu dürfen. Es macht mir viel Spaß mit jungen Menschen ins Gespräch zu kommen, sie zu motivieren und den Kindern eventuell auch zu hören, wenn es Konflikte oder Missverständnisse zu lösen gibt. Ich bin sehr offen, geduldig und redegewandt und freue mich auf eine spannende und lehrreiche Zeit mit den Kindern.

Mein Lebensmotto: „Lebe nie ohne zu lachen“.

 

 

 

JAM - offene Jugendarbeit Montafon

Auch das Team des JAM unterstützt die MS Schruns-Grüt in der Mittagbetreuung. Mit ihrer Erfahrung und Kompetenz in der sozialen Arbeit mit jungen Menschen sind sie eine große Hilfe und Unterstützung für die Mittagsbetreuung.