Projekt: Exotische Früchte

"Wir haben in Lebenskunde eine Projektarbeit über exotische Früchte gemacht. Jeder hat sich eine Frucht aussuchen dürfen und eine A4 Seite über die Frucht gestalten. Als wir damit fertig waren, erstellte jeder eine eigene Powerpoint Präsentation, die man danach der Klasse präsentierte."

"Nach jeder Präsentation haben wir die Früchte kosten dürfen."

"In unserem Mäppchen befinden sich alle Handouts und unsere eigene Powerpoint. Außerdem haben wir ein Deckblatt mit Wasserfarben gestaltet. Zum Schluss haben wir alles zusammengebunden."

"Das Arbeiten an dem Projekt - Exotischte Früchte - hat mir wirklich gut gefallen. Wir haben so etwas in der Art auch in anderen Fächern noch nicht gemacht und darum fand ich es besonders interessant."

"Es ging um exotische Früchte - Wachstum, Anbauregionen, Inhaltsstoffe, Vitamine,..."

"Am besten hat mir das Zeichnen einer Obstschale mit exotischen Früchten gefallen."