18.03.2022 11:03 Alter: 194 days

Charity Flohmarkt für die Ukraine


Angesichts der aktuellen Ereignisse in der Ukraine wollen auch wir etwas tun und unseren SchülerInnen die Möglichkeit geben, selbst zu helfen. Aufgrund dessen haben wir uns überlegt, einen Charity Flohmarkt zu veranstalten. 

Die SchülerInnen sollen dabei überlegen, ob sie Dinge haben, die sie nicht mehr benötigen, die aber vielleicht ein/e andere/r SchülerIn unserer Schule brauchen könnte.

Die Kinder schreiben dazu eine kleine Annonce und hängen sie, je nach Thema, an 4 verschiedenen Pinnwänden an unserer Schule auf. Die Kinder können sich die Anzeigen anschauen und sobald sie etwas passendes für sich gefunden haben, den/die VerkäuferIn aufsuchen.

Wenn ein/e SchülerIn etwas verkauft hat, gibt er das dabei erworbene Geld seinem Klassenvorstand ab.  

Wir hoffen, dass wir so Spenden sammeln können, mit denen wir anschließend die Menschen in der Ukraine unterstützen können!